Soziales EngagementHelfenSpendenVerstehen

Soziales Engagement an unserer Schule

An unserer Schule haben haben wir verschiedene Initiativen ins Leben gerufen und unterstützt, um einen positiven Beitrag in unserer Gemeinschaft und darüber hinaus zu leisten:

1. Patendorf Lemongo, Kenia:
Seit einigen Jahren unterstützt unsere Schülerschaft das kleine Dorf in Kenia, damit die Kinder dort Essen bekommen und zur Schule gehen können.

2. Unterstützung der Initiative "That's WHYnheim":
Wir unterstützen die Initiative "That's WHYnheim", die lokale Projekte zur Unterstützung Bedürftiger umsetzt, aber auch intensiv Flüchtlinge unterstützt. Diese Zusammenarbeit förderte nicht nur die Gemeinschaft, sondern stärkte auch unser Mitgefühl und unsere Solidarität.

3. Jährliche "Olympiade" mit den Senioren des Bodelschwingh-Weinheim:
Unsere gemeinsame Sportveranstaltung mit den Senioren des Bodelschwingh-Weinheim fördert den generationsübergreifenden Austausch und schafft eine Atmosphäre des Respekts und Verständnisses.

4. Unterstützung der Akademie "Plant for the Planet":
Seit dem letzten Jahr unterstützen wir die Akademie "Plant for the Planet", die sich leidenschaftlich für Umweltschutz einsetzt. Durch aktive Teilnahme an Pflanzaktionen haben wir unseren Beitrag zum Schutz unserer Umwelt geleistet. Als Botschafter für das Klima geben wir unser Wissen weiter.

Bei unseren Initiativen zum Sozialen Engagement haben wir ein gemeinsames Motto:  "Nicht nur nehmen, sondern auch geben."

Unser Spendenlauf 2023 war ein großer Erfolg. Durch großzügige Spenden konnten wir das Patendorf Lemongo in Kenia mit 1000,-€ und die Initiative "That's WHYnheim mit 2000,- € unterstützen, um Bildungsmöglichkeiten und Hoffnung für Kinder und Familien zu schaffen.

Herr Weißmüller

Unterstützer